ANTWORT UND FRAGE

Und sobald Du die Antwort hast, ändert das Leben die Frage.

Vor nicht allzu langer Zeit reiste ich nach Südamerika. Ich hatte wenig im Gepäck. Nicht mehr als meine sieben Kilo, Laptop und Kamera eingerechnet. Reicht. Alles andere bleibt überflüssiger Ballast. 

Ich ging dorthin, wo der Wind gut wehte. Hatte wenig über Land und Leute vorweg gelesen, wenig recherchiert, sondern mich treiben lassen.

Schauen, was passiert. Und wo. Dem Fluss des Lebens folgend. 

Ich liebs. 
Die stets besten Zeiten. Geschenke von oben. Im Fluss schwimmend, to be with the energy flow, to be the flow. Wie einfach Leben auch sein kann. 

Die Einreise nach Peru, mein 90. Land. Warum nur so ausschwirrend, warum stets unterwegs, woher der drive? 
Diese Neugierde, darauf, wie das mit dem Leben so funktioniert, wie es mit der Dynamik ist, von jedem Einzelnen und der Welt insgesamt. Faszination. Leidenschaft. Bei Reisbauern gelebt, in Favelas übernachtet, im Amazonas gelebt.

Und dort, im Dschungel am Amazonas Fluss, ist es auch gewesen, wo ich angefangen habe, PINKE DELPHINE zu schreiben.

Und schwups, ich hatte eine weitere Antwort vom Leben bekommen, doch da tauchte schon die nächste Frage auf.

PINKE DELPHINE, mein drittes Buch – überall erhältlich. Am besten beim Lieblingsbuchhändler ums Eck zu bestellen. 
Enthalten sind manche meiner Antworten, aber auch viele Fragen.