☆ TWO PIECES OF WORK

Arbeit an zwei Manuskripten zur gleichen Zeit.
Zum einen mein „Nichtmärchen für Jugendliche und Erwachsene“ und zum anderen mein Langzeitprojekt, der Roman.

Letzterer ist wie eine Sinfonie im Vergleich zu der leichteren Erzählung des Nichtmärchens, das im Amazonas spielt und in dem es um Giftspinnen, pinke Delphine und Jaguare geht.

Eine interessante Beschäftigung ist die der Namensgebung. Sienna, Freya, Frenja, Titania, Philina oder Suri – schon schafft es unser Verstand, den Namen mit Hypothesen zu umgarnen und eine ganz bestimmte Vorstellung von der Protagonistin drängt sich einem jeden von uns geradezu auf.

Da der Prozess des Bücher Schreibens ein längerer ist, brauche ich mich heute nicht für den einen und damit gegen den anderen zu entscheiden. Meist hilft es, ein paar Tage lang mit der einen Idee spazieren zu gehen, nachzufühlen, sie zu vergessen und dann wieder hervorzuholen, um zu schauen, ob der Ansatz nachhaltig für mich persönlich überzeugend ist.

Ich liebe liebe liebe diese Tätigkeit!!

Happy weekend.

Love
Coco


Das erste Bild ist ein Ausschnitt von meinem Buch „Crazy for Life: Verliebt ins Leben“ ::: everywhere available und bald mit einer Neuauflage auch in englischer Sprache wieder erhältlich.