☆ LITERATURE HAPPENINGS

Als ich mein gedrucktes Buch das erste Mal in Händen hielt und über den Einband strich, habe ich mich gefragt, was sich damit am besten anfangen lässt. 

Da ich viel Freude an menschlichem Austausch haben und „the human connection“ als eine der wesentlichen Säulen in meinem Leben erachte, wurde rasch die Idee zu einem Literature Happening geboren.

Ich habe mich umgehört und Menschen gefunden, die mit mir auf der Bühne Emotionen entstehen lassen wollen. Was für ein Glück, ein großes sogar – da ich einigen der Künstler zuvor noch nie persönlich begegnet bin.

Bei jedem der fünf Literature Happenings, die im Mai bereits stattgefunden haben, war die Komposition der Künstler auf der Bühne eine andere. Ich verfolgte mit Spannung, wie Musik, Bildhauerei/Malerei mit Worten aus meinem Buch eine Kreation schafften: mal ruhiger und nachdenklicher, mal fetziger und fröhlich. Es ist wie immer alles möglich. Wir proben nicht, sondern co-gestalten. Es ist ein gemeinsamer Prozess, bei dem auch das Publikum eine wesentliche Rolle spielt.

Diesen Samstag treffen wir uns unkompliziert im Englischen Garten, in der Nähe des Monopteros und werden von 3-4pm schauen, was an diesem Nachmittag möglich ist.

Für all diejenigen, die Bayern so wie wir genießen und zuhause sind, ist dieser Post als herzliche Einladung gedacht.

Kommt zahlreich und bringt gute Laune mit. Das ein oder andere kalte Getränk ist sicherlich im Anschluss gemeinsam möglich.

Der Eintritt ist frei.

Es gibt einen Spenden-Hut.

Wir freuen uns wahnsinnig auf dich,

Mahsa, Roland, Mousse, Richard & Coco

www.corinna-rosa.com/news